Hintergrundbild
SAP Services

SAP Reise zu S/4 HANA und in die Cloud

Gemeinsam in die SAP-Zukunft!
Beratung und Unterstützung bei Ihrer Reise: unabhängig und objektiv!
Nahtloser Betrieb
Zwischen Cloud und On-Premise
Klassische SAP-Basis-Unterstützung
Von A wie Analyse bis Z wie zukunftsfähig aufstellen
Hintergrundbild

Gemeinsam in die SAP-Zukunft

Dank unserer Produkte BlueCopy und EPOS betrachten wir viele Dinge aus einer anderen Perspektive:

Zum einen wir kennen die unterschiedlichsten Situationen aus der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, gleichzeitig sind wir aber auch in der Lage, anbieterneutral zu agieren und Sie bestmöglich zu beraten - denn wir müssen Ihnen "Nichts" verkaufen.

Als Berater:innen werden wir fast täglich mit Fragen zu verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Chancen konfrontiert. Aber auch Vor- und Nachteilen und der Umgang mit den neuen SAP-„Reisezielen“ wie RISE, GROW und BTP zählen zum Alltag unserer Berater:innen.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und optimieren Sie mit uns gemeinsam Ihre SAP-Basis-Prozesse und Ihre SAP-Infrastruktur in vier einfachen Schritten.

Hintergrundbild
1
Analyse

Analyse

Identifizierung der Pain-Points, Herausarbeitern der Chancen und Risiken von S/4 und Erarbeiten der strategischen Ziele

2
Planung

Planung

Detaillierung der zuvor erarbeiteten To-Dos und Ziele und Erstellen eines Zeit-/Projektplans

3
Implementierung

Implementierung

Umsetzung zusammen mit Ihnen, Überwachen des Fortschritts und ggf. Nachjustieren.

4
Verifizierung

Verifizierung

Am Ende des Projektes steht eine abschließende Bewertung der Projektergebnisse.

SAP-Basis-Unterstützung

Neben der Entwicklung unserer Produkte BlueCopy und EPOS sind wir seit 2005 immer auch in SAP-Basis-Projekten unterwegs. Dabei haben wir uns stets auf die Dinge konzentriert, in denen wir gut sind:

Managed SAP Systemcopies: Mit oder ohne Cloud
Private Cloud in Verbindung mit SAP, z.B. Microsoft Azure, AWS, GCP
Automatisierte Bereitstellung von (zusätzlichen) SAP-Systemen
Heterogene SAP-Migrationen, auch Unicode
SAP-Upgrades
Backup und Restore, Desaster Recovery und K-Fall-Vorsorge
Datenbank-Spezialwissen (besonders tief Hana, Oracle und DB2)

Erfolgreiche Kundenprojekte

Hier ein paar konkrete Beispiele aus erfolgreichen Kundenprojekten:

Unterstützung bei der Einführung, Implementierung und Nutzung von NetApp-Snapshot-Technologien in großen SAP-Landschaften
Umzug (Unicode-Migration, DB-, OS- und Providerwechsel)
Unterstützung bei der Implementierung einer standardisierten, Private-Cloud-Plattform
Unterstützung bei Compliance-Fragen
Krisen-Management

Nutzen Sie die Vorteile mit EPOS

Unsere zentrale Management- & Automationsplattform EPOS wurde mit dem letzten Release um die Integration unserer „Blue-World“ erweitert, darin enthalten sind BlueCopy, BlueClone und BlueClient. Mit nur EINER Benutzeroberfläche können Sie nun alle Vorteile von EPOS und unserer Blue-Reihe gemeinsam nutzen.

Hintergrundbild

“ Unsere Erwartungen, die wir mit der Verwendung des Automatisierungstools verknüpft hatten, wurden voll und ganz erfüllt. Wir profitieren davon in vielfacher Hinsicht. Mit dem Tool konnten wir mehrere Optimierungen wirkungsvoll in die Tat umsetzen.”

Thomas Bauer
Teamleiter IT ERP Systems and Servers, Leonhard KURZ Stiftung

“ Das Vorhaben, mit einem geeigneten leistungsfähigen Automationstool deutliche Effizienzsteigerungen bei der Erstellung von SAP-Systemkopien zu erzielen, konnten wir mit Blue SystemCopy schnell und wirkungsvoll realisieren.”

Anja Meisner
Senior Systems Engineer, IT Operation, Hannover Rück

“ We have reduced the BDLS runtime of the BW refresh from 6 days to 12 hours together with the Empirius software (used a customized BDLS file) in this run.”

Roy Janssen
SAP Technology Consultant, KPN IT Solutions, Niederlande

“ Der Produktsupport ist sehr gut: Bei Problemen stehen die kompetenten Mitarbeiter mit zielführenden Hinweisen bereit und bei etwas kniffligeren Sachen hat sich der von Empirius eingesetzte Fastviewer schon mehrfach bewährt: Remote Support fast wie Vorort, nur schneller und flexibler.”

Björn Ischo
Leiter SAP-Basis, q.beyond, ehem. QSC AG

“ Supportanfragen, die unterm Strich sehr selten anfallen, dauern nicht 2 oder 3 Tage, sondern werden praktisch umgehend beantwortet.”

Anja Meisner
Senior Systems Engineer, IT Operation, Hannover Rück

“ Using BlueCopy, we can make SAP system copies in just a few hours, instead of days. In addition, manual handling has been reduced to a minimum, thanks to the high-performance automation tool from Empirius.”

Brandan Haines
IT Department, SAP Lead Basis, Cooper Standard, USA

Haben Sie Fragen zu SAP-Services?

Wenn Sie an unseren Erfahrungen teilhaben wollen, dann sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne dabei, Antworten auf all Ihre Fragen zu finden!

Direktkontakt