Hintergrundbild

Qualität die Überzeugt

Seit 2005 entwickelt Empirius qualitativ hochwertige Softwarelösungen im Bereich SAP-Basis.

Als „The simple solution company“ haben wir uns zum Ziel gesetzt, einfach bedienbare SAP-Softwarelösungen zu entwickeln, die Ihnen die tägliche Arbeit leichter machen und Ihnen dabei helfen, Ihre Produktivität auf das nächste Level zu heben.

Hintergrundbild

Lernen Sie unser Team kennen!

Unsere Philosophie ist einfach – ein Team aus verschiedenen Hintergründen und Fähigkeiten zusammenstellen und eine Unternehmenskultur fördern, die allen ermöglicht, ihre beste Arbeit zu leisten und voneinander zu lernen.
  • Omid Gholami

    Omid Gholami

    Systemadministrator

  • Stefan Reddig

    Stefan Reddig

    Senior Architect

  • Marcus Bogenstätter

    Marcus Bogenstätter

    Geschäftsführer Technik / Chief Technology Officer

  • Hans Haselbeck

    Hans Haselbeck

    Geschäftsführer / Chief Executive Officer

  • Yvonne Göbel

    Yvonne Göbel

    Product Manager

  • Thomas Brüne

    Thomas Brüne

    Key Account

  • Gabriella Silva Steixner

    Gabriella Silva Steixner

    Marketing Manager

Komm ins Team!

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Talenten, um unser Team zu ergänzen.

Hintergrundbild

Unsere Mission & Vision

Unsere Mission ist es, die IT-Welt durch smarte und vor allem einfache Lösungen ein Stück weit besser zu machen. Bei unserer Arbeit steht die ganzheitliche Perspektive im Vordergrund, denn wir streben nicht nur nach Mikrolösungen für einzelne Bereiche, sondern liefern stets umfassende Lösungen, die das große Ganze berücksichtigen.

Wir entwickeln Lösungen aus der Praxis für die Praxis und transportieren so unsere Technologiebegeisterung direkt zu unseren Kunden.

Unsere Vision besteht darin, in nicht zu ferner Zukunft der führende Technologieanbieter für Automatisierungen im Bereich SAP-Basis und Infrastruktur zu sein.

Unsere Werte

Simple Solutions

Simple Solutions

Wir sind bestrebt, mit unseren Software-Produkten einfach zu handhabende Lösungen für komplexe Prozesse zu liefern und so die IT-Welt Stück für Stück besser zu machen.

Das Ziel vor Augen

Das Ziel vor Augen

Wir handeln stets zielorientiert und engagieren uns für das große Ganze. Angespornt von unserer Mission haben wir stets vor Augen, wofür Empirius und unsere Lösungen stehen.

Großes leisten

Großes leisten

Unser Ziel ist es, in allem, was wir tun, herausragende Leistungen zu erbringen. Wir erkennen an, dass es keine perfekte 100%-Lösung gibt. Daher folgen wir dem Motto: Lieber zwei 95%-Lösungen für zwei Probleme, als sich auf das letzte Zehntelprozent zu konzentrieren und dabei das andere Problem zu vernachlässigen.

Aktiv zuhören

Aktiv zuhören

Wir üben uns stets in der Kunst des Zuhörens, sowohl untereinander, als auch unseren Softwarenutzer:innen gegenüber. Richtiges Zuhören erfordert Übung, aber nur so können wir Produkte entwickeln, die den tatsächlichen Bedürfnissen unserer Nutzer:innen entsprechen.

Authentizität leben – Vertrauen fördern

Authentizität leben – Vertrauen fördern

… für Bestleistung, Teamwork und Wachstum. Wir schaffen ein inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle sicher und motiviert sind, sie selbst zu sein. Wir kommunizieren ehrlich über unsere Fähigkeiten und Möglichkeiten, informieren proaktiv über die Umsetzung, eventuelle Verzögerungen oder Probleme.

Zusammengehörigkeit stärken

Zusammengehörigkeit stärken

Wir nehmen uns Zeit für Späße und gemeinsames Beisammensein – sei es bei einem Bier im Büro, einem entspannten Sommerfest, oder einer gemeinsamen Partie Tischfußball. Damit schaffen wir die Basis für gutes Teamwork und Zugehörigkeitsgefühl für unsere Mitarbeiter:innen.

Das Management

Das Duo an der Spitze von Empirius hat es geschafft, Empirius erfolgreich im SAP-Basis-Markt mit dem Schwerpunkt Automationssoftware und Dienstleistung zu etablieren und dabei ihre Unabhängigkeit zu bewahren.
  • Marcus Bogenstätter

    Marcus Bogenstätter

    Geschäftsführer Technik / Chief Technology Officer

    Marcus Bogenstätter ist für die technisch-strategische Ausrichtung unserer Produkte verantwortlich. Seine Technikbegeisterung möchte er auch zum Kunden transportieren – vor allem um zu beweisen, dass (Software-)Technologie auch einfach sein kann.

  • Hans Haselbeck

    Hans Haselbeck

    Geschäftsführer / Chief Executive Officer

    Hans Haselbeck ist für die Finanzen und den Vertrieb zuständig. Nicht nur vertrieblich gesehen, hat er von Henry Ford eines gelernt: „Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ Eine Erkenntnis, die ihm auch außerhalb des Geschäftslebens zugutekommt.