Hintergrundbild
Hintergrundbild
Veröffentlicht am

Roundtable Diskussion: ALM & SAP-Basis

CTO & Head of Development Marcus Bogenstätter diskutiert im Vorfeld des SAP Competence Center Summits über die Herausforderungen des Application Lifecycle Managers (ALM) & SAP-Basis.

Automatisierung

Der SAP Solution Manager (SolMan) erreicht Ende 2027 sein Wartungsende und der Cloud Application Lifecycle Management (ALM) soll sein Nachfolger werden.

Der SolMan hat sich inzwischen als bewährte Suite für das zentrale und integrierte Application Lifecycle Management (ALM) von SAP-Systemen etabliert. Von SAP wird der ALM als Single Source of Truth angepriesen - und wenngleich dieser eine breite Palette von Szenarien, die den Lebenszyklus der SAP-Applikationslandschaft unterstützen bietet, beherrscht der ALM noch längst nicht alle Tricks des legendären SolMans. Nachdem der SolMan aber ab 2027 nicht mehr gewartet werden und somit bald sein End-of-Life erreichen wird, sehen sich Unternehmen zunehmend gezwungen nach möglichen Alternativen für das zentrale Management ihrer SAP-Basis zu suchen.

Im Vorfeld des SAP Competence Center Summits 2023 in Salzburg, diskutieren E-3 Chefredakteur ,Peter Färbinger, und ausgewählte SAP-Partner, über die Herausforderungen des SolMan/ALM Releasewechels und zeigen Alternativen dazu auf - eine digitale Transformation der besonderen Art.

Sie können die Diskussion jederzeit über die Aufzeichnung abrufen - ansehen lohnt sich!

Diskussionsdatum:
📅 Di. 4. Mai 2023
🕙 16:00 - 17:00 Uhr

Haben wir Ihr interesse geweckt?

Bei Fragen oder Anliegen sprechen Sie uns gerne jederzeit an.
Wir sind für Sie da!

Hintergrundbild

Weitere Neuigkeiten

Die neusten Informationen für Sie zusammengefasst