Hintergrundbild
Hintergrundbild
Veröffentlicht am

Passwörter ändern, nicht!

Ich sage es ja schon lange! Und nun sagt es auch das BSI: Passwörter regelmäßig zu ändern ist Quatsch! Warum: Weil Jahrzehntelang ein kleiner, völlig unbedeutender Faktor unbeachtet blieb: Der Faktor Mensch, das schwächste Glied in der Kette ...

Allgemeine Tech News

Eigentlich ganz logisch: Die immer mehr werdenden Accounts und dazu die ständig sich erhöhenden Sicherheitsanforderungen an Passwort-Länge und -Komplexität führen dazu, dass diese aufgeschrieben oder nach regelmäßigen Mustern recycled werden.

Das BSI und auch andere (europäische) Behörden haben sich bisher nicht offiziell zu einer Aussage hinreißen lassen, weil das einen Rattenschwanz nach sich zieht: Was ist, wenn durch eine falsche Empfehlung Schaden entsteht? Haftet eine Berufshaftpflichtversicherung, wenn sich eine Firma nicht an die offiziellen Empfehlungen einer staatlichen Behörde hält?

Endlich hat einmal wieder - selten genug - der GMV gesiegt, zumindest kurzfristig ;-)

Die ganze Meldung gibt es bei heise security news.

Haben wir Ihr interesse geweckt?

Bei Fragen oder Anliegen sprechen Sie uns gerne jederzeit an.
Wir sind für Sie da!

Hintergrundbild

Weitere Neuigkeiten

Die neusten Informationen für Sie zusammengefasst